Steuerungen

Wo Flexibilität gefragt ist

In der Landwirtschaft oder auch im privaten Bereich gibt es immer wieder neue Anforderungen an die Automatisierung von gewissen Abläufen.

In meiner Zeit als Abteilungsleiter und Inbetriebnehmer von Notstromaggregaten und Blockheizkraftwerken habe ich viel Erfahrung im Bereich der Automatisierung sammeln können. Sämtliche SPS Programme für den Betrieb der oben genannten Anlagen wurden von mir entwickelt und in Betrieb gesetzt.

Natürlich können Alarmanlagen auch in Kombination mit SPS Steuerungen arbeiten. So kann z. B. über die Ferngesteuerten Schalter der Alarmanlage ein Automatisierungsprozess im Hintergrund gestartet und überwacht werden.

Für die Bedienung der Steuerung gibt es neben den herkömmlichen Schalter, Taster und Anzeigegeräte auch die Möglichkeit einer Visualisierung und Steuerung mittels Touch-screen Display.

Über das Display können sämtliche Parameter angezeigt und gesteuert werden. Änderungen sind ohne große Umbauarbeiten möglich. 

Die Programme und Visualisierungen können genau auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Gerne nehme ich mir die Zeit um auf ihre Anforderungen genauer eingehen zu können!